Kontakt

Möchtest du dein Kind anmelden oder uns kennenlernen? Wir suchen auch immer wieder Praktikanten und bieten eine Stelle im Freiwilligen ökologischen Jahr.

Erzieher*innen gesucht! Ab sofort!

Die Waldkinder-Potsdam suchen ab sofort eine*n staatlich anerkannten Erzieher*in. Sehr gerne mit Erfahrung in der Wald- und Naturpädagogik - ist aber nicht zwingend. Wichtig ist die Lust, bei Wind und Wetter in der Natur zu sein und mit Herz und Verstand Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren zu begleiten und zu unterstützen.

Für die Zusammenarbeit im Team wünschen wir uns Verlässlichkeit, Authentizität, Mut zur Auseinandersetzung und Selbstreflexion.

Die Anstellung erfolgt durch den Träger AWO. Die Bezahlung ist tariflich abgesichert. Mit einer wöchentlichen Arbeitszeit zwischen 32-38h.

Meldet euch unter der Mailadresse oder telefonisch über das Waldtelefon, Montag bis Freitag, in der Zeit von 8:00 bis 11:00 Uhr. E-Mail: team@waldkinder-potsdam.de Tel: 0160 90541629

Freiwilliges ökologisches Jahr bei den Waldkinder

Jetzt bewerben!! FöJ-Flyer

Wald-Telefon

Unter der Telefonnummer 0160 - 90 54 16 29  ist das Team im Wald erreichbar.

Anmeldung

Kinder können jederzeit angemeldet bzw. vorangemeldet werden. Allerdings gibt es immer mehr Anmeldungen als freie Plätze, also meldet euch so früh wie möglich! Eine Voranmeldung ist für uns und für euch erstmal unverbindlich.
Grundsätzlich nehmen wir Kinder ab 3 Jahre. Über jüngere Kindern (ab 2,5) kann vielleicht verhandelt werden.

Zur Anmeldung verwende das Anmeldeformular, rufe uns unter 0160 - 90541629 an oder schreibe eine E-Mail. Wir vereinbaren gern einen Termin für eine Besichtigung oder einen Probelauf. Auch wenn du noch Fragen hast, schreibe uns.
team@waldkinder-potsdam.de
Anmeldeformular.docx
Anmeldeformular.pdf

Kontakt zum Verein Waldkinder Potsdam e.V.

verein@waldkinder-potsdam.de

Kontakt zu den Betreuerinnen:
Ute Freitag (Dipl. Forstwirtin (FH), Erzieherin)
Nicole Schramm (Erzieherin)
team@waldkinder-potsdam.de

Freiwilliges ökologisches Jahr

Beginnend jeweils zum 1. September können Jugendliche (16 bis 27 Jahre) ein freiwilliges Jahr bei den Waldkindern absolvieren. Für eine Arbeitszeit von 40 Stunden/ Woche gibt es ein annehmbares Taschengeld und allerhand Erfahrungen zu sammeln.

Mehr Informationen zum FöJ gibt es zum Beispiel hier:
www.brandenburg.de
Hier kannst du dich bei uns bewerben oder weitere Infos bekommen:
oekis@waldkinder-potsdam.de

Unser Konto

Das Kinderprojekt mit seinem konzeptionellen Anspruch soll so gut wie möglich umgesetzt werden. Mit deiner Spende kannst du uns unterstützen und somit ein zukunftssicherndes Umwelt- und Sozialprojekt fördern.

Waldkinder Potsdam e.V.
Kontonummer: 3504016336
Bankleitzahl: 16050000
Mittelbrandenburgische Sparkasse

Das Wurzelwerk

AWO Kinder- und Jugendhilfe Potsdam gGmbH
Kita "Wurzelwerk"
Zum Kahleberg 23A
14478 Potsdam

Leiterin: Frau Rostock
Telefon: 0331 - 81718980
Webseite

Impressum   -   Sitemap